Zuletzt aktualisiert:

Bester Crosstrainer für Zuhause! In diese Kategorie darf sich natürlich nur die Oberklasse einreihen. Nachdem wir in vergangenen Vergleichen bereits Crosstrainer im unteren und mittleren Preissgement analysiert haben, folgen nun die Profi Geräte für Zuhause. So bietet ein Crosstrainer für Profis eine Vielzahl nützlicher Programme und Funktionen, die nicht nur keine Langeweile aufkommen lassen, sondern auch alle wichtigen und interessanten Trainings-Daten vermitteln.

Auch ergonomische Aspekte werden bei einem guten Gerät berücksichtigt. So unterstützt ein Ellipsentrainer mit langem Tretweg bei geringer Trethöhe einen guten und gelenkschonenden Bewegungsablauf. Weitere Voraussetzungen eines Profigeräts sind ein zuverlässiges und stabiles Bremssystem, eine mit dem Antrieb gut abgestimmte hohe Schwungmasse und hochwertige Kugellager.

Elektromagnetische Bremssysteme und geräuscharme Poly-V Riemenantriebssysteme sind Standard. Letztendlich zählt noch eine solide Verarbeitung, Standfestigkeit und eine stabile, belastbare Rahmenkonstruktion.

Den besten Crosstrainer für Zuhause finden

Unser Vergleich zur Wahl des besten Crosstrainers für Zuhause nimmt sich drei hochwertige Ellipsentrainer vor. Einen Praxistest haben wir nicht durchgeführt. Wir vergleichen vergleichen auf Basis der Herstellerangaben und Produktbeschreibungen. Auch Kundenbewertungen wurden von uns berücksichtigt.

Crosstrainer werden auch häufig als Ellipsentrainer bezeichnet. Verglichen werden verfügbare Programme und Funktionen. Weitere Themen sind ergonomische Aspekte, Handhabung und Ausstattung. Eckdaten wie Preise, Gewicht und maximale Belastung sind ebenfalls aufgelistet. Jetzt aber viel Spaß beim Vergleich der folgenden Modelle:

  • Maxxus CX 6.1
  • Kettler Axos Elliptical P
  • Skandika Carbon Pro Elliptical

Bester Crosstrainer für Zuhause: Maxxus – CX 6.1

Kaufempfehlung crosstrainerMarke: Maxxus
Gewicht: 91 kg
Max. Belastung: 160 kg
Funktionen/Programme: 5 feste Trainingsprofile, 4 freie Speicherplätze, 16 Widerstandsstufen, 17 Trainingsprogramme, Trainingsprofil mit Zufallsgenerator, 4 herzfrequenzgesteuerte Programme, wattkonstantes Programm
Ausstattung: Handpulssensoren, beleuchtete LCD-Anzeige, zusammenklappbar

Mit knapp unter 1000Euro ist der Crosstrainer für Zuhause von Maxxus eine ausgezeichnete Wahl. Mit 17 Trainingsprogrammen und 16 Widerstandsstufen ist ein anspruchsvolles aber auch abwechslungsreiches Training ohne Weiteres realisierbar. Die Laufbewegungen sind optimal einer gesunden Körperhaltung angepasst und beugen so Gelenkproblemen vor.

Auch die Pedale und Handpulssensoren sind nach ergonomischen Vorgaben angebracht. Für ein automatisches Training nach Herzfrequenz kann ein optional erhältlicher Brustgurt verwendet werden. Das Cockpit ist leicht zu bedienen und sämtliche, wichtige Trainingswerte sind übersichtlich auf dem LCD-Monitor mit blauer Hintergrundbeleuchtung ablesbar.

Bewertung: Bester Crosstrainer in Bezug auf Trainingscomputer und Ergonomie. Der CX6.1 Crosstrainer unterstützt mit natürlichen, lockeren Laufbewegungen ein gelenkschonendes Training und bietet eine Vielzahl an Trainingsprofilen.

bester Ellipsentrainer Crosstrainer Zuhause

 


Crosstrainer für Zuhause: Kettler – Axos Elliptical P

Sale
Preisleistungssieger crosstrainerMarke: Kettler
Gewicht: 68 kg
Max. Belastung: 130 kg
Funktionen/Programme: 4 Personenspeicher, 12 Trainingsprogramme, 7 Funktionen
Ausstattung: Handpulssensoren, Ohrclip

Das Gerät ist mit 18 kg Schwungmasse, kugelgelagerten Drehgelenken und dem motorischen Magnetbremssystem prädestiniert für einen sehr gleichmäßigen, gesunden und wirkungsvollen Bewegungsablauf. Die Bremskraft lässt sich für unterschiedliche Belastungen in die Stufen 1 bis 16 regulieren.

Für weitere Abwechslung sorgen die 12 Trainingsprogramme, die für individuelle Trainingsabläufe auch vier Personenspeicher beinhalten. Der Puls kann wahlweise über Ohrclip, Handsensoren oder über den im Zubehör angebotenem Brustgurt kontrolliert werden und so ein effektives Cardiotraining ermöglichen.

Bewertung: Der Kettler Axos verbindet Fitness mit ergonomischen Ansprüchen und unterstützt mit innovativem Design ein erfolgreiches Training. Bester Crosstrainer in Punkto Preis-/Leistung und daher unser Preistipp!


Crosstrainer für Zuhause: Skandika Carbon Pro Elliptical

Sale
Marke: Skandika
Gewicht: 79 kg
Max. Belastung: 145 kg
Funktionen/Programme: Erholungspulsmessung, wattgesteuertes Programm, manuelles Programm, 4 Zielherzfrequenz-programme, 12 vordefinierte Programme, persönl. Trainingsprofil
Ausstattung: Brustgurt, Transportrollen, LCD-Monitor, Handpulssensoren

Als bester Crosstrainer in der engeren Auswahl war bei uns auch der Skandica Pro Elliptical. Der gut ausgestattete Crosstrainer analysiert mit Handpulssensoren und Brustgurt den Puls und bindet ihn in das Trainingsprogramm mit ein. Der Bewegungsablauf bietet ergonomische biomotorischen Bedingungen für ein gelenkschonendes und den Herz-Kreislauf stärkendes Training. Mit etwa 23,5 kg Schwungmasse und vollautomatischer Magnettechnologie ist ein individuelles Belastungstraining bei 19 Trainingsprogrammen optimal durchführbar. Der Nutzer kann beim persönlich definierbarem Trainingsprofil jede Minute des Trainings programmieren oder im wattgesteuertem Programm die Belastung mit Watt-Eingaben kontrollieren. Die einfache Handhabung des Multifunktionscomputers mit Drehrad ermöglicht eine schnelle Einstellung der Zielwerte und Geschwindigkeit. Der Crosstrainer ist geräuscharm, standfest und zusammenklappbar. Bewertung: Technisch hoch entwickelter Crosstrainer den wir guten Gewissens für Zuhause empfehlen können.

Crosstrainer für Zuhause bester Crosstrainer


Sind Crosstrainer für Zuhause sinnvoll?

Ob Crosstrainer für Zuhause sinnvoll sind oder nicht hängt von der Zielsetzung ab. Wenn man seine Ausdauer verbessern möchte und gleichzeitig gelenkschonend trainieren will, für den sind Crosstrainer für Zuhause eine gute Wahl. Die in diesem Beitrag vorgestellten Modelle sind alle technisch sehr hoch entwickelt und nicht mit Crosstrainern unter 200 Euro vergleichbar.

In einem älteren Beitrag zu Crosstrainern unter 500 Euro haben auch schon ähnlich gute Modelle gefunden. Wenn das Trainingsziel nicht nur Ausdauer sondern auch Fettabbau sein sollte empfehlen wir parallel auch noch ein Muskelaufbautraining. Hanteltraining ist in Bezug auf Fettabbau deutlich effektiver als Cardiotraining.

Crosstrainer gebraucht kaufen?

Wer auf der Suche nach einem guten Crosstrainer für Zuhause ist der kann unter Umständern auch in Kleinanzeigen oder auf Ebay fündig werden. Problematisch ist dann jedoch immer der Versand da Privatverkäufer die großen Geräte nur selten selbst liefern und die Beauftragung einer Spedition, den Kaufpreis stark anhebt.

Wer das Glück hat, am Wohnort einen gebrauchten Crosstrainer zu finden der kann natürlich zuschlagen sobald er das Gerät auf Funktionsfähigkeit geprüft hat. Bei Ebay suchen


In dem unten stehenden Video sieht man wie das Training an einem Crosstrainer Zuhause aussehen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=2M9vuj8kuVg


Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren:

 

 

 

4.5
15