Pizza mit Hafermehl | Fitness Pizza Rezept

In diesem Fitness Pizza Rezept wird der Teig mit Hafermehl und Magerquark gemacht. Das Weißmehl kannst du getrost im Regal stehen lassen, für eine leckere Pizza brauchst du das garantiert nicht mehr. Der Teig für die Haferpizza ist in ca. 5-10 Minuten fertig, muss dann aber noch ca. 2-3 Stunden „gehen“. Die komplexen Kohlenhydrate des Hafervollkornmehls sind sehr gut als Energiequelle geeignet und enthalten deutlich mehr Mikronährstoffe als Weißmehl. Außerdem eine gute Portion Balaststoffe. Hier klicken für mehr einfache und schnelle Fitness Rezepte

Eiweiß Pizza 2

Hier siehst du die Zutaten für die Hafermehl Fitness Pizza (ausreichend für 2 Personen):

  • 200g Hafermehl (Ich empfehle TNT Just Oats)
  • 250g Magerquark
  • Ein halber Würfel Frischhefe
  • ca. 100ml warmes Wasser
  • 200ml Pizzatomaten aus der Dose
  • 200g geriebener Käse (16% Fett)
  • Oregano und Salz als Gewürz

Hafervollkornmehl Just Oats Hafermehl Bodybuilding

 

 

 

 

 

 

 

Muskelaufbau Ernährung Milch

 

 

 

 

 

 

Fitness Pizza Rezept mit Hafervollkornmehl und Magerquark

1) Mehl, Magerquark, Frischhefe und Wasser in eine Rührschüssel geben und so lange mit einem Handrührgerät kneten bis der Teig fest wird und nicht mehr klebt

Haferpizza Rezept

2) Teig 2-3 Stunden mit einem Handtuch abdecken und „gehen lassen“. Dann sieht er ungefähr so aus:

Hafermehl Pizzarezept

3) Teig auf ein Blech geben und ausrollen(vorher mit Backpapier auslegen oder mit Kokosöl „einfetten“

Hafemehlpizza Rezept

4) Das ganze dann nach belieben belegen. Wenn Ihr es gesund halten möchtet dann versucht es z.B mal mit Thunfisch, Oliven, Paprika. Ich selbst esse meistens nur Pizza Martharita mit Tomtensauce und Käse.

5) Ofen 10 Minuten auf 200° vorheizen und die Pizza dann ca. 15-20 Minuten bei Umluft backen.

 

Die fertige Pizza sieht dann ungefähr so aus:

Pizzarezept Hafermehl

Eine Hälfte der Pizza

 

Die Nährwerte der Pizza siehst du in der untenstehenden Tabelle. Bitte beachten, dass die Pizza für 2 Personen reicht. Du musst die Kalorien und anderen Nährwerte alle durch 2 teilen.

Fitness Pizza Rezept

 

 Viel Spaß und guten Appetit!

 

Pizza mit Hafermehl | Fitness Pizza Rezept
4.6 (91.43%) 7 votes