Du suchst Crossfit Geschenke für einen CrossFit Sportler? Dann bist du hier richtig. Ich habe hier die besten Gechenke für CrossFit begeisterte zusammengestellt. Die Geschenke sind sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet.

Da im CrossFit sehr unterschiedlich trainiert wird bieten sich Geschenke aus verschiedenen Sportbereichen an. Ich bin mir sicher hier findest du das richtige Geburtstagsgeschenk für Crossfitter. Geschenke für andere Sportarten findest du in diesem Artikel: Geschenke für Sportler.

Crossfit Geschenke kaufen: Worauf achten?
  • Finde heraus, in welchem Trainingszustand sich der Beschenkte befindet
  • Bücher eignen sich besonders für Anfänger. Es gibt auch Bücher für fortgeschrittene Sportler
  • Vermeide Produkte, dessen Größe du nicht bestimmen kannst. Beispielsweise bei Schuhen oder Kleidung
  • Schuhe und Kleidung für den Sport sind sinnvoll, sofern du die passende Größe sicher kennst
  • Ein Kettlebell ist immer hilfreich, unabhängig davon, ob der Beschenkte welche besitzt
  • Die Gewichtsweste kann sowohl von Anfängern als auch von Profis verwendet werden

Mehr Infos in unserem Ratgeber-Video:

YouTube video

Produkt-Tipp: Derzeit besonders beliebt

Solltest du keine Zeit haben, den kompletten Beitrag zu lesen, kannst du auch direkt diese empfehlenswerten Crossfit Geschenke bei Amazon ansehen:


Crossfit Geschenke 1: Crossfit Buch

Ein Crossfit Buch ist eins der besten Crossfit Geschenke für jeden Crossfit Fan. Unten siehst du meine 4 Lieblingsbücher. Ein Buch zum Thema Paleo Ernährung weil dieses System bei Crossfittern sehr beliebt ist. Außerderm Kettlebell Training, In der Box und die englische Biografie von Rich Froning.

Crossfit Geschenke


Crossfit Geschenke 2: CrossFit Schuhe

Das richtige Schuhwerk fürs Training gehört zu den sinnvollsten Crossfit Geschenken. Reebok hat eine große Auswahl an Crossfit Schuhen. Ich habe den Crossfit Nano 3.0 und bin sehr zufrieden damit. Schuhe sind gute Crossfit Geschenke, wenn du allerdings die richtige Schuhgröße nicht weißt, dann wirds schon wieder schwierig.

Klicke hier für meinen ausführlichen Beitrag: Crossfit Schuhe Test & Vergleich

Crossfit Nano Schuh


Crossfit Geschenke 3: Gewichtheber Schuhe

Gewichtheber Schuhe sind für Crossfit Athleten sehr sinnvoll und sollten bei Oly Lifts getragen werden. Für die restlichen Crossfit Diszpiplinen sollten besser normale Crossfit Schuhe getragen werden (Siehe Geschenkidee 2).

Gewichtheberschuhe zeichnen sich durch das erhöhte Fersenteil aus und die sehr flache, harte Sohle. Damit hat man guten Bodenkontakt und steht sehr fest. Schaut euch am besten den ausführlichen Beitrag an: Gewichtherberschuhe Test & Vergleich

Adidas Gewichtheberschuhe


Crossfit Geschenk 4: Kettlebell

Kettlebell Training ist fester Bestandteil eines CrossFit Trainings, deshalb ist bei den Buchtipps auch das Kettlebell Buch aufgeführt. Das Training mit einer Kettlebell kann auch perfekt zu Hause gemacht werden, wenn man die Technik richtig beherrscht.

Eine Kettlebell ist eins der besten Crossfit Geschenke, damit kann man nicht viel falsch machen. Schau dir mal meinen Kettlebell Vergleich an.
Kettlebell Vergleich

Crossfit Geschenk 5: Gewichtsweste

Eine Gewichtsweste ist ein sehr praktisches Crossfit Gechenk und es kann für viele Körpergewichtsübungen eingesetzt werden. Während im Bodybuilding meistens nur Dipgürtel zum Einsatz kommen, so ist für Crossfit eine Gewichtsweste viel praktischer, da sich in den WODs sehr viel bewegt wird und verschiedene Übungen kombiniert werden. Ein Dipgürtel ist da eher hinderlich. Für Frauen empfehle ich 5KG, für Männer 10Kg, das kann je nach persönlichem Leistungsstand aber stark variieren. Zu unseren Empfehlunge: Gewichtsweste Test & Vergleich

Crossfit Geschenk


Crossfit Geschenke 6: T-Shirts und Poster

Ein passendes T-Shirt ist für Crossfit Sportler immer gut. Auch Poster und Trinkflaschen sind gerne gesehen. Hier eine Auswahl, die uns gut gefällt: 


In diesen Beiträgen zeigen wir Geschenkideen für andere Sportarten:

Tobias Bantle
Letzte Artikel von Tobias Bantle (Alle anzeigen)