Wie unsere Kaufratgeber und Produktvergleiche erstellt werden

Auf dieser Webseite findest Du inzwischen eine Vielzahl an Kaufratgebern und Produktvegleichen. Wie diese Produktvergleiche entstehen möchten wir dir auf dieser Seite zeigen. Transparenz ist uns wichtig, daher erklären wir worauf wir bei den Vergleichen besonderen Wert legen.

Wer schreibt hier eigentlich?

T O BHallo Leute, ich bin Tobias, Gründer des Online Magazins www.online-fitness-coaching.com. Den ersten Produktvegleich auf meinem Blog habe ich zum Thema Foam Roller erstellt und schnell gemerkt wie groß die Nachfrage nach derartigen Ratgebern ist. Als Personal Trainer kenne ich mich mit Trainings-Equipment im Bereich Kraftsport und Fitness sehr gut aus. Auch Heimtrainer, wie Ergometer und andere Trainingsgeräte gehören zu meinem Fachgebiet.

Da ich bereits seit über 15 Jahren selbst trainiere konnte ich eine Vielzahl an Geräten ausprobieren. Einmal jährlich werden die Produktvergleiche durchschnittlich aktualisiert.

Bei Heimtrainern und anderen großen Fitnessgeräten liegt eine besonders hohe Gewichtung auf dem Funktionsumfang. Auch das Preis-Leistungsverhältnis muss natürlich passen. Teuer ist nicht immer gleichzusetzen mit gut. Wir stellen die Produkte auf Basis der öffentlich verfügbaren Produktinformationen gegenüber. Bei engen Entscheidungen fließen auch bestehende Kundenbewertungen von Amazon mit in die Beurteilung ein.

Um weitere Meinungen einzuholen kann ich zusätzlich auf viele Fitnesstrainer in meinem Bekanntenkreis zurückgreifen die tagtäglich mit vielen der vorgestellten Produkten arbeiten und sich somit eine eigene Meinung dazu bilden konnten.

Bei Nahrungsergänzungsmittel ist der Markt inzwischen unüberschaubar groß geworden. Ich habe mich bei den Produktvergleichen auf die beliebtesten Supplemente konzentriert. Neben Geschmack und Löslichkeit ist natürlich vor Allem die Wirkung interessant. Wann immer es um Produkte mit nur einem Inhaltsstoff geht wie z.B. bei Creatin oder Arginin spielt auch der Preis eine große Rolle.

Schließlich geht jeder mit einer anderen Erwartungshaltung an den Kauf eines Produktes heran. Ich möchte mit den Produktvergleichen die Produkte möglichst neutral und objektiv vorzustellen und bewerten. Persönliche Vorlieben bzgl. Design, Geschmack oder Funktionalität lassen sich aber dennoch nie ganz ausblenden.

Themengebiete Yoga, Aerobic, Boxen und so weiter

Wie oben beschrieben ist mein Fachgebiet Fitness & Kraftsport. Für den Bereich Yoga, Aerobic, Group Fitness, Boxen und Physiotherapie habe ich mir den Rat erfahrener Personen geholt die sich mit dieser Art Produkte viel besser auskennen als ich selbst.

Alle Produktvergleiche in diesen Themengebieten wurden von kompetenten Leuten erstellt. Auch diese Berichte wurden nach bestem Wissen und Gewissen, nach dem von mir weiter oben beschriebenen Vorgehen, erstellt und werden regelmäßig aktualisiert.

Ich hoffe die Produktvergleiche helfen Dir bei der Entscheidungsfindung und erleichtern den Überblick.

Sportliche Grüße,

Tobias

 

 

 

Wie unsere Kaufratgeber und Produktvergleiche erstellt werden
5 (100%) 21 votes