Zuletzt aktualisiert:

Du frägst dich: Was ist ein Weight Gainer? Hier erhältst du die Antwort.

Weight Gainer sind Pulvermischungen die in Wasser oder Milch zu einem Shake angerührt werden und sehr viele Kalorien haben. Der Begriff „Weight Gainer“ ist Englisch und bedeutet so viel wie „Gewichtzunehmer“. Die Shakes werden also getrunken um schneller an Gewicht zuzunehmen. Häufig wird im Sprachgebrauch auch nur die Abkürzung „Gainer“ verwendet.

Ein Weight Gainer besteht hauptsächlich aus Kohlenhydraten und Eiweiß, wobei der Kohlenhydratanteil deutlich überwiegt. In guten Weight Gainern sollten langkettige Kohlenhydrate enthalten sein und nur wenig Zucker (Empfehlenswerte Weight Gainer findest du hier). Desto mehr Zucker enthalten ist desto günstiger sind die Produkte in der Regel. Wer keine teuren Produkte kaufen will kann sich seinen Weight Gainer auch selber machen.

Weight Gainer sind geeignet für sogenannte „Hardgainer“, also Personen die nur sehr schwer an Körpergewicht zunehmen können weil sie einen sehr schnellen Stoffwechsel haben. Die zusätzlichen Kalorien des Weight Gainers helfen diesen Personen und erleichtern das Ziel Muskulatur aufzubauen.

„Weight Gainer“ im Bodybuilding Sprachgebrauch:

Aussage: „Ich schaff es einfach nicht zuzunehmen, ich hole mir demnächst einen Weight Gainer“
Bedeutung: „Ich schaff es einfach nicht zuzunehmen, ich hole mir demnächst eine Pulvermischung mit vielen Kalorien“

Zurück zum Bodybuilding Wiki:
was ist ein weight gainer
Was ist ein Weight Gainer?
5 (100%) 1 vote[s]