Zuletzt aktualisiert:

Ein Trainingshandschuhe Vergleich für Frauen ist schon lange überfällig. Auch Frauen zieht es immer mehr ins Fitnessstudio und mehr denn je wird die Zeit nicht nur bei Fitnesskursen verbracht sondern auch mit Gewichten trainiert.

Schwielen an den Händen und Hornhaut sind da nicht erwünscht und zum Glück gibt es Damen Trainingshandschuhe, die genau dies verhindern und auch noch gut aussehen. Natürlich können Frauen auch zu den Trainingshandschuhen für Männer greifen, jedoch wünsch sich Frauen oft einen feminineren Look und weiblichen style.

Trainingsplan Banner Frauen


Trainingshandschuhe für Frauen im Vergleich

Unser Trainingshandschuhe Vergleich für Frauen stellt beliebte Produkte vor und vergleicht diese auf Basis der Produktinformationen. Kundenbewertungen sind in der Bewertung ebenfalls berücksichtigt worden. Einen Praxistest haben wir nicht durchgeführt.

Die Damenmodelle erfüllen die gleichen Funktionen wie Trainingshandschuhe für Herren aber haben einen femininen style und sind oft in pink oder lila gehalten.

Die Schutzfunktion der Handflächen ist ebenso gegeben wie bein Männerhandschuhen. Die Handschuhe sollen aber nicht nur die Frauenhände schützen sondern ebenfalls dafür Sorgen, die Hanteln mit festem Griff halten zu können. Für alle Frauen die gerne mit Freihanteln trainieren sind die passenden Handschuhe ein tolles Trainings-Accessoire. Folgende Frauen-Trainingshandschuhe sind im Produktvergleich zu finden:

  • RDX Gym Handschuhe
  • Chiba Damen Handschuhe fürs Fitnessstudio
  • Lady-Gym Handschuhe für Frauen

Kaufempehlung: RDX Gym Handschuhe

Sale
Kaufempfehlung Trainingshandschuhe für Frauen Test Marke: RD
Farben: 3 Farben verfügbar
Größe: S-L

Das erste Modell im Trainingshandschuh Test für Frauen ist von der Marke RDX und mit Gel gepolstert. Dadurch schützen die Handschuhe die Handflächen effektiv erfüllen Ihren Zweick auch bei schweren Druckübungen wie NBankdrücken oder Schulterdrücken. Die Fitness Handschuhe haben kleine Schleifen an zwei der Finger und sind damit auszuziehen.

Der Klettverschluss gibt zwar etwas halt im Handgelenkbereich eine große Unterstützung bietet er aber nicht. Das Design ist weiblich aber dennoch cool und passend zum Hanteltraining.

Bewertung: Unsere Kaufempfehlung für Frauen! Diese Trainingshandschuhe halten auch schweres Gewichttraining und Kettlebelltraining aus und schützen effektiv vor Druckstellen and Hautverletzungen. Die Verarbeitung ist super und dem Training steht jetzt absolut nichts mehr im Weg!


Preistipp: Lady-Gym Handschuhe für Frauen

Sale
 Fitnesshandschuhe Frauen Testergebnis Marke: C.P. Sports
Farben: Viele Farben verfügbar
Größen: XS-XL

Diese Handschuhe sind die günstigsten im Testbericht. Die Handschuhe verhindern Blasen und Schwielen an den Handflächen beim Krafttraining. Das Material ist Atmungsaktiv und leitet den Schweiß beim Training schnell ab ohne zu durchnässen. Die Verarbeitung ist gut und das Design in diesem Fall zwischen verschiedenen Farben frei wählbar.

Bewertung: Empfehlenswerte Handschuhe die durchaus mit den oben vorgestellten teureren Modellen mithalten können.


Chiba – Damen Handschuhe fürs Fitnessstudio

Sale
Marke: Chiba
Farben: 3 Farben verfügbar
Größen: XS-L

Die Trainingshandschuhe von Chiba sind ebenfalls speziell für Frauen entwickelt und werden in 3 Farben angeboten, nämlich Pink, Schwarz und Weiß. Das robuste Material an der Innenseite ist gepolstert und schützt die Handflächen vor schweren Gewichten und Druckstellen.

Das Obermaterial ist aus Micronet und trocknet sehr schnell. Der Handschuh ist zwar bei 30° waschbar sollte aber nicht allzu oft der Waschmaschine ausgesetzt werden.

Bewertung: Alles in allem ein solider Handschuh für alle Fitness Frauen und Crossfitter.


Abschließend noch ein paar passende Videos zum Thema Sportbekleidung für Frauen:


Folgende Beiträge könnten dich auch Interessieren:

4.6
08