Zuletzt aktualisiert:

Micros bedeutet Mikronährstoffe. Das Wort leitet sich aus dem Englischen Word Micronutrients ab. Zu der Grupper der Mikronährstoffe zählen Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe. Im gegensatz zu Makronährstoffen liefern Mikronährstoffe keine Energie sondern sind an Funktionen wie Stoffwechsel oder Zellaufbau beteiligt.

Wird ausreichend Gemüse und Obst gegessen ist es nicht nötig dem Körper noch zusätzliche Mikronährstoffe über Nahrungsergänzungen zur Verfügung zu stellen.

Micros im Bodybuilding Sprachgebrauch:

Aussage: „Ich esse jetzt noch 200g Gemüse damit ich genügend Micros aufnehme !“

Bedeutung: „Ich esse jetzt noch 200g Gemüse damit ich genügend Mikronährstoffe aufnehme!“

 

Zurück zum Bodybuilding und Fitness Lexikon:

Micros Bodybuilding Lexikon

Bewerte diesen Beitrag