Zuletzt aktualisiert:

In meinem Eiweißriegel Test nehme ich den Protein Chox Riegel von MyProtein genauer unter die Lupe. Dieser Test spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Natürlich sind Dinge wie Geschmack sehr subjektiv und unterscheiden sich von Person zu Person. Einen Labortest habe ich nicht durchgeführt.

Ein Eiweißriegel sollte einen idealen Snack für zwischendurch darstellen. Diesen kann man ideal nutzen, wenn man gerade Unterwegs ist und keine Zeit hat sich etwas zum Essen zu holen.

So ein Riegel kann aber auch dem Ein oder Anderen über den Verzicht auf Schokolade hinweg helfen, wenn er denn gut schmeckt. MyProtein ist mittlerweile einer der bekanntesten Supplementhersteller auf dem Markt. Wollen wir mal sehen ob MyProtein seinen Standard auch bei Eiweißriegeln halten kann.

Eiweißriegel Protein Chox von MyProtein 1


Protein Chox von Myprotein

Eiweißriegel Protein Chox von MyProtein 3

Protein-Mischung (Milchprotein-Isolat, Gelatine-Hydrolysat), Vollmilchschokolade Kuvertüre (17%) (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator: Soja-Lecithin, Aroma), Karamell (14%) (gezuckerte Kondensmilch Milch, Glukosesirup, Nicht hydriertes Pflanzenöl, Zucker, karamellisierten Sirup, Emulgator: E471, Salz, natürliche Butter Aroma (Milch)), Feuchthaltemittel (Glycerin), Glukosesirup, Peanuts (6%), Erdnussmehl, Fruchtzucker, Raps Öl, Aroma, Natriumchlorid, Antioxidationsmittel (gemischte Tocopherole).

Bei der wichtigsten Zutat handelt es sich um ein Milchprotein-Isolat. Somit stellt der Riegel eine gute Proteinquelle dar. Mit insgesamt 21g Eiweiß braucht sich der Riegel nicht vor der Konkurrenz zu verstecken, den das sind ca. 1/3 seines Eigengewichts.

Der Eiweißriegel Protein Chox von MyProtein hat aber auch einiges an Kohlenhydraten und ist mit seinen 23g definitiv kein klassischer Low Carb Riegel. Aber das will er ja auch garnicht sein. Mir fallen eher die 8g Fett negativ ins Auge, da der Riegel auch schon relativ viele Kohlenhydrate hat. Das machen andere Hersteller besser.

Nährwerte | Eiweißriegel Protein Chox von MyProtein
Nährwerte (Geschmack Caramel Peanut) Pro Portion (60 g) Pro 100g
Kalorien 242 404
Eiweiß 21 35
Kohlenhydrate insgesamt 23 38
davon Zucker 14 23
Fett insgesamt 8 14
davon gesättigte Fettsäuren 3,9 6,4
davon mehrfach gesättigte Fettsäuren 0 0,0
Ballaststoffe 0,7 g 1,1

So findet Ihr die Nährwertangaben auf dem Riegel vor.
Eiweißriegel Protein Chox test von MyProtein 2


Protein Chox Test: Geschmack 

Eiweißriegel Protein Chox von MyProtein 4

Viele Eiweißriegel schmecken einfach etwas mehlig. Der Eiweißriegel Protein Chox von MyProtein hat dieses Problem jedoch nicht. Meine Geschmacksvariante Caramel Peanut schmeckt sehr angenehm nach Erdnüssen und es sind sogar einige kleine Erdnüsse in der Glasur zu finden.

Die dünne Karamell Schicht unter der Schokolade schmeckt man nur sehr leicht raus, aber passt dennoch sehr gut zu den anderen Geschmäckern. Mich erinnert der Eiweißriegel Protein Chox von MyProtein ganz entfernt sogar an ein Snickers. Alles in allem ein wirklich leckerer Eiweißriegel.


Protein Chox Test: Am besten geeignet für?

Wenn man sich die Nährwerte so anschaut, dann kann man den Riegel in nahezu jedes Ernährungssystem integrieren außer in eine ketogene Ernährung. Selbst an Low Carb Tagen fallen die 23g Kohlenhydrate nicht so stark ins Gewicht.

Ich finde dieser Riegel eignet sich hervorragend wenn man gerade einen stressigen Tag hat und einfach keine Zeit hat etwas „richtiges“ zu essen. Dann kann man mal getrost zu dem Riegel greifen um seine Eiweißbilanz für den Tag aufzubessern.


Protein Chox Test: Gesamtbewertung

Mich konnte der Eiweißriegel Protein Chox von MyProtein im Test überzeugen und das trotz des etwas zu hohen Fettgehalts. Er bietet nicht nur eine ausgezeichnete Menge an Protein sondern schmecckt auch noch sehr gut. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir den Riegel auch noch gerade online zu einem Spitzenpreis bekommen!

Man bekommt 1 Riegel für unter 1€. Damit kann sich der Riegel natürlich deutlich von der Konkurenz absetzten.

Eiweißriegel TestMarke: MyProtein
Riegel: 60g
Preis: ca. 11,19 € für 12 Riegel

Direkt bei Myprotein bestellen

 

 

 

 

 


Folgende Testberichte könnten Dich auch interessieren: