Zuletzt aktualisiert:

Dieser POW3RD! 2.0 Test spiegelt meine persönliche Meinung zu diesem Trainingsbooster wieder. Natürlich sind Dinge wie Geschmack und Wirkung sehr subjektiv und unterscheiden sich von Person zu Person. Einen Labortest habe ich nicht durchgeführt.

Der POW3RD! 2.0 Test dreht sich um den Pre-Workout Booster von der bekannten Marke Scitec Nutrition. Der Booster enthält 350g was 50 Portionen á 7g entspricht. Im Folgenden werde ich auf Geschmack, Preis, Inhaltstoffe und Wirkung eingehen.

Unsere Übersicht mit allen Trainingsboostern im Vergleich findest du hier: Trainingsbooster Test

POW3RD! 2.0 Test Pre-Workout Booster 1

Fakten zum POW3RD! 2.0 Pre-Workout Booster von Scitec Nutrition:
  • Inhalt pro Dose: 350g
  • Portionsgröße: 7g
  • Portionen pro Dose: 50
  • Preis pro Portion: ca. 0,50€  (beim Preis pro Dose von ca. 25€)

POW3RD! 2.0 Test – Der Geschmack

Getestet habe ich die Geschmacksrichtungen Kirsche und Birne. Zu empfehlen ist hier ganz klar der Geschmack Kirsche. Der Booster schmeckt etwas säuerlich, was aber sehr angenehm ist. Bereits beim einfüllen des Pulvers in das Glas, lief mir aufgrund des Geruches das Wasser im Mund zusammen.

Birne hingegen schmeckt etwas künstlich und ist meiner Meinung nach auf Dauer nicht zu empfehlen.

POW3RD! 2.0 Test – Die Inhaltsstoffe

Der POW3RD! 2.0 Booster von Scitec Nutrition enthält viele interessante Wirkstoffe die wir uns mal etwas näher anschauen werden. Der Booster enthält eine POWER3RD! Matrix (4390mg) die sich aus Kreatin Monohydrat, Kreatin Citrat, L-Arginin (HCL), Beta-Alanin, Koffein, Acetyl L-Carnitin (HCL), Rhodiola Rosea Extract und Alpha Ketoglurate Calcium zusammensetzt.

Die genaue Dosierung ist bis auf das Koffein (200mg) leider nicht bekannt, welches jedoch mit 200mg meiner Meinung nach sehr gut dosiert ist. Für einen guten Pump soll das L-Arginin (HCL) sorgen. Das Beta-Alanin erhöht kurzfristig die Leistungsfähigkeit und wirkt der Übersäuerung der Muskulatur entgegen. Das Rhodiola Rosea Extract soll die Leistungsfähigkeit steigern und dabei helfen Stress abzubauen.

Die kompletten Inhaltsstoffe hier auf den Bildern (anklicken um zu vergrößern):

Pow3rd Test von Scitec

 

POW3RD! 2.0 Test – Die Dosierung

Im Test habe ich mich genau an die Dosierung gehalten und einen Messlöffel mit ca. 250ml Wasser angemicht. Der Booster hat sich wunderbar gelöst ohne Shaker oder ähnliches. Jedoch muss man je nach Vorliebe mehr oder wenige Wasser zum Anrühren benutzen.

POW3RD! 2.0 Pre-Workout Booster 3

POW3RD! 2.0 Test – Die Wirkung

Mit 200mg ist das Koffein sehr gut dosiert. Dies dürfte jedem auffallen der so wie ich nicht regelmäßig starken Kaffee konsumiert. Während des Trainings hatte ich einen sehr guten Pump. Am Beta-Alanin muss Scitec hingegen gespart haben, da ich das typische kribbeln unter der Haut nicht verspürt habe, obwohl ich üblicherweise bereits bei niedriger Dosierung sehr gut darauf reagiere.

Von dem Rhodiola Rosea Extract konnte ich keine besondere Wirkung verspüren. Ein Freund hingegen empfand beim Test des Pow3rd einen gesteigerten Fokus. Wie man sieht ist das von Person zu Peron unterschiedlich stark ausgeprägt.

Zusammenfassend beurteile ich den POW3RD! 2.0 von Scitec Nutrition als guten Booster mit durchschnittlicher Wirkung!

POW3RD! 2.0 Test – Gesamtbewertung

Meine Skala reicht von 1 (schlecht) bis 10 (sehr gut):

  • Wirkung – Mentaler Fokus: 6
  • Wirkung – Körper Leistungsfähigkeit: 8
  • Wirkung – Pump:  7
  • Geschmack: 10
  • Löslichkeit: 10

Trainingsbooster Preisvergleich

Damit du auch mit Sicherheit den besten Preis für den POW3RD! 2.0 Booster bekommst kannst du über die untenstehenden Links vergleichen wo es derzeit das beste Angebot gibt:

Marke: Scitec
Inhalt: 350g
Inhalt: Kirsche, Gründer Apfel, Birne

Folgende Testberichte könnten dich auch interessieren:

 

5.0
17