Personal Training für Muskelaufbau

Personal Training gibt es in den verschiedensten Ausprägungen. Es gibt Personal Training für Läufer, Personaltraining für Senjoren, Personal Training für Mütter, Personal Training für Manager und vieles mehr. Es gibt aber eben auch Personal Training für Muskelaufbau. Genau das mache ich. Ich habe eine Personal Trainer Ausbildung absolviert und berate Sportbegeisterte und welche die es werden wollen rund ums Thema Muskelaufbau und Ernährung. Muskelaufbautraining ist genau so ein Spezial Gebiet wie funktionales Training oder Lauftraining. Ich habe mich auf Muskelaufbautraining spezialisiert. Fettabbau und Athletik Training gehören aber natürlich ebenso zum umfassenden Angebot. Wenn du deine allgemeine Fitness steigern willst, Muskeln aufbauen und Fett verlieren dann bist du bei mir an der richtigen Adresse. Ich bereite dich auch auf deinen ersten Bodybuilding Wettkampf vor, falls das dein großes Ziel ist.

Hier die Veränderung meines eigenen Körpers:

Personal Trainer vorher nachher transformatio Personal Training Muskelaufbau

Den richtigen Personal Trainer finden ist nicht einfach

Den richtigen Trainer zu finden ist schwierig und man sollte sich die Entscheidung gut überlegen. Genauso wenig wie ein Klient mit jedem Trainer zu recht kommt so kommt nicht jeder Trainer mit allen Klienten zurecht. Sympathie ist wichtig.
Einen Trainer für Muskelaufbau zu finden ist noch schwieriger da es nicht so viele davon gibt. Es gibt ein paar Personal Trainer für Bodybuilding aber i.d.R. sind diese nur lokal vertreten und es sind sehr lange anreisen notwendig. Ich umgehe dies mit einer Beratung die Ortsunabhängig ist. Ich erstelle individuelle auf meine Klienten perfekt zugeschnittene Trainingspläne und Ernährungspläne und die Beratungsgespräche finden über Email, Telefon oder Skype statt. Das einzige was fehlt ist das persönliche Treffen.

 

Personal Trainer Kosten

Natürlich kostet Personal Training Geld. Oft kostet ein Personal Trainer 100€ pro Stunde und mehr. Diese Preise für Personal Training sind oft nicht gerechtfertigt und so ist es möglich ein effektives Personal Training für weitaus weniger Geld anzubieten. Für ein komplettes Programm für 6-monate inklusive Trainingsplan, Ernährungsplan und regelmäßiger Beratung muss kein Vermögen ausgegeben werden. Sieh dir hier an was ein Personal Training bei mir kostet:

Personal Training – Jetzt anmelden

 

Shirt
Shirt

Personal Training für Zuhause

Das System ist gar nicht mal so neu. In den USA ist dieses System weit verbreitet. Personal Training zu Hause zu machen hat den Vorteil, dass man Ortsunabhängig und Zeitunabhängig ist. Auch in Deutschland gibt es inzwischen etliche Personal Trainer für Zuhause und es werden immer mehr. Das spricht für den Erfolg dieses Systems. Weniger Kosten, flexible Trainingszeiten und individuelle Beratung. Es gibt auch Angebote wie www.Figurtrainer.de oder www.Gymondo.de die aber keine wirkliche individuelle Beratung bieten. Personal Training für zuhause funktioniert nur mit einem Trainer der speziell auf dich Trainingspläne und Ernährungspläne entwirft. Jeder Mensch ist anders.

 

Personal Training im Fitnessstudio als Starthilfe

Der erste Unterschied ist vermutlich am offensichtlichsten. Ich bin während du trainierst nicht vor Ort und kann dir keine Technik Tipps geben. Daher ist es vorteilhaft wenn du bereits die meisten Übungen beherrschst. Natürlich ist Video Coaching möglich, solltest du aber ein totaler Anfänger sein empfehle ich dir, dass du dir von einem Fitness Trainer oder Personal Trainer vor Ort die wichtigsten Übungen und die richtige Technik erklären lässt. Das ist wichtig, und durch nichts zu ersetzen. Es gibt Personal Training Fitness First, Personal Training McFit und viele andere Fitnessstudio Ketten die Personal Training anbieten. Auch ein unabhängiger Personal Trainer vor Ort ist geeignet.

Melde dich bei mir und wir können zusammen den richtigen Weg für dich finden.

Kontakt

Personal Training für Muskelaufbau
4.7 (93.33%) 6 vote[s]