Zuletzt aktualisiert:

In meinem Attack! 2.0 Test stelle ich den Kreatin Booster von Scitect vor. Dieser Test spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Natürlich sind Dinge wie Geschmack und Wirkung sehr subjektiv und unterscheiden sich von Person zu Person. Einen Labortest habe ich nicht durchgeführt.

Da am Testtag eine sehr harte Trainingseinheit auf dem Programm stand, so wie immer :D, konnte ich den Booster ausgiebig auf sein Können testen.

Der Attack! 2.0 Pre-Workout Booster von Scitec Nutrition enthält 320g (32 Portionen á 10g). Im folgenden werde ich auf Geschmack, Preis, Inhaltstoffe und Wirkung eingehen. Weitere Trainingsbooster Tests findest du hier im großen Pre-Workout Booster Vergleich.

.Attack! 2.0 Test Pre-Workout Booster von Scitec Nutrition im Test 1

Fakten zum Attack! 2.0 Pre-Workout Booster von Scitec Nutrition:
  • Inhalt pro Dose: 720g
  • Portionsgröße: 10g
  • Portionen pro Dose: 32
  • Preis pro Portion: ca. 0,33€ (bei einem Preis pro Dose von 24€)

Attack! 2.0 Pre-Workout Booster – Die Inhaltsstoffe

Der Attack! 2.0 Pre-Workout Booster von Scitec Nutrition enthält viele interessante Wirkstoffe die wir uns mal etwas näher anschauen werden. Der Booster wird vor allem als „creatine booster“ beworben, wovon er auch eine Menge hat. Insgesamt enthält der Attack! 2.0 pro Portion 5g Kreatin.

Scitec Nutrition verwendet hierfür 5 verschiedene Kreatinarten. Gerößtenteils natürlich Kreatin Monohydrat, jedoch lassen sich auch Exoten wie Creatin Pyruvat oder Creatin Citrat finden. Euer Kreatinspeicher sollte dadurch definitiv gut gefüllt werden, sodass ihr kein zusätzliches Kreatin supplementieren müsst.
Mit 2g pro Portion ist L-Arginin Art (L-Argining HCI) ebenso hoch dosiert. Alle anderen Inhaltsstoffe könnt ihr auf dem Bild sehen, jedoch sind diese meiner Meinung nach sehr gering dosiert und nicht weiter erwähnenswert.

Die Kompletten Inhaltsstoffe hier auf dem Bild (anklicken um zu vergrößern):

Attack! 2.0 Pre-Workout Booster von Scitec Nutrition im Test 2

 Attack! 2.0 Test | Pre-Workout Booster – Der Geschmack

Getestet wurde die Geschmacksrichtung Birne, hierzu muss man sagen, dass der Attack! 2.0 sehr unangenehm riecht. Auf den ersten Schluck bestätigt sich dies geschmacklich zwar nicht, jedoch wird der Booster nach einigen Schlücken tatsächlich sehr künstlich und unangenem. Auf Dauer ist diese Geschmacksrichtung meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Laut Empfehlung eines Freundes soll Kirsche ganz gut schmecken.

Attack! 2.0 Test | Pre-Workout Booster von Scitec Nutrition – Die Dosierung

Im Attack! 2.0 Test habe ich mich genau an die Dosierung gehalten und eine Portion mit ca. 250ml Wasser angemischt. Der Booster hat sich wunderbar gelöst ohne Shaker oder ähnliches. Ich vermute dass die Wirkung auch nicht „besser“ wäre, wenn ich eine doppelte Portion eingenommen hätte da der Booster nicht auf Stimulanzien sondern auf Kreatin als Hauptinhaltsstoff beruht.

Attack! 2.0 Test | Pre-Workout Booster von Scitec Nutrition – Die Wirkung

Nun zum interessantesten Teil des Tests, nämlich der Wirkung. Hierbei muss ich erwähnen, dass ich den Attack! 2.0 nicht auf nüchternen Magen, sondern ca. eine Stunde nach einer Mahlzeit genommen habe.

Leider konnte ich vor bzw. während des Trainings keine besondere Wirkung des Attack! 2.0 verspüren. Weder das typische kribbeln für einen Booster, was auf das fehlende Beta Alanin im Attack! 2.0 zurückzuführen ist. Noch einen besonderen Fokus oder Pump.
Was ich in diesem Zuge noch erwähnen möchte ist, dass sich am Tag nach dem Test, trotz des sehr intensiven Trainings, der Muskelkater in Grenzen hielt. Ob das Jedoch dem Attack 2.0 zu verdanken ist, kann ich nicht genau sagen.

Zusammenfassend beurteile ich den Attack! 2.0 von Scitec als Pre-Workout Booster als nicht wirklich gut geeignet.

Scitec Nutrition selbst, empfiehl den Booster vor dem Training, nach dem Training oder vor einer Mahlzeit einzunehmen. Daher denke ich der Booster ist wohl besser als eine mögliche Alternative zu einer „normalen“ Kreatin Supplementation geeignet, da er sich preislich nicht allzu sehr von anderen Kreatinsupplementen unterscheidet.

Attack! 2.0 Pre-Workout Booster von Scitec Nutrition im Test 3

Attack! 2.0 Test | Pre-Workout Booster von Scitec Nutrition | Gesamtbewertung

Meine Skala reicht von 1 (schlecht) bis 10 (sehr gut):

  • Wirkung – Mentaler Fokus: 3
  • Wirkung – Körper Leistungsfähigkeit: 4
  • Wirkung – Pump:  2
  • Geschmack: 4
  • Löslichkeit: 10

Weitere Trainingsbooster Tests findest du hier im großen Pre-Workout Booster Vergleich.

Attack! 2.0 Trainingsbooster kaufen

Den Trainingsbooster von Scitec Nutrition kaufst du am besten bei Amazon.

Keine Produkte gefunden.

 


Folgende Beiträge könnten Dich auch interessieren: