Fitness Abendessen: Rührei mit Pilzen

Als Fitness Abendessen ist dieses leckere Rezept sehr gut geeignet. Das Essen liefert viel Eiweiß und auch Fette welche in der Ernährung ebenfalls nicht fehlen dürfen. Was mir bei meinen Fitness Rezepten immer besonders wichtig ist: Schnelle Zubereitung, denn ich stehe nicht gerne 1 Stunde in der Küche um dann 10 Minuten zu essen.

Rührei mit Pilzen Fitness Abendessen klein

Fitness Abendessen: Rührei mit Pilzen

Rührei mit Pilzen eignet sich als Fitness Abendessen besonders gut da es Blitzschnell zuzubereiten ist. Niemand möchte nach einem langen Arbeitstag viel Zeit in der Küche verbringen. Ich habe 2 Versionen des Abendessens angefertigt, die unterschiedlich viele Kalorien haben. Indem man mehr oder weniger Eier nimmt kann man die Kalorien weiter individuell anpassen.Rührei mit Pilzen Fitness Essen

Rührei mit Pilzen als Abendessen : Die Zutaten

Zur Zubereitung des Fitness Abendessens brauchen wir die unten aufgelisteten Zutaten. Die erste Version ist für Männer und die Zweite für Frauen. Die Versionen unterscheiden sich nur in der Menge, da Männer für gewöhnlich einen höheren Kalorienverbrauch haben als Frauen.

Rezept-Version 1: Für Männer – Rührei mit Pilzen
  • 8 Eier (ca. 456g)
  • 100g Pilze
  • 10g Kokosöl (zum anbraten)

Fitness Abendessen Rührei 8 Eier

Rezept-Version 2: Für Frauen – Rührei mit Pilzen
  • 4 Eier (ca. 228g)
  • 100g Pilze
  • 10g Kokosöl (zum anbraten)

Rührei 4 Eier Fitness 1

Rührei mit Pilzen: Die Zubereitung

Die Zubereitung des Fitness Abendessens ist denkbar einfach.

1. Schlag die Eier auf und gib Eigelb und Eiklar zusammen in eine Schüssel. Mixe die Eier mit einem Schneebesen durch und stell die Schüssel zur Seite bis die Pilze fertig sind.

Fitness Rezept rühreiRührei Fitness Abendessen

2. Nun müssen die Pilze in kleine Scheiben geschnitten und dann zusammen mit den 10g Kokosöl in einer Pfanne angebraten werden. Nach ca. 4-5 Minuten sollten die Pilze den Großteils des Wassers verloren haben und deutlich kleiner sein.

Fitness AbendessenMuskelaufbau Abendessen

rührei mit Pilzen Rezept

3. Gib nun die Eier aus der Schüssel in die Pfanne und mische alles mit einem Pfannenheber gut durch damit das Ei nicht einbrennt. Nach ca. 4-5 Minuten ist das Rührei fertig. Jetzt kannst du das Rührei nach belieben mit Salz und Pfeffer würzen.

Fitness Rezept Rührei mit PilzenAbendessen für Muskelaufbau

Ich hoffe das Abendessen schmeckt dir. Guten Appetit.

Fitness Abendessen: Rührei mit Pilzen
5 (100%) 2 votes

One Response

  1. andi 2015-12-26