Fitness Mittagessen: Hühnchen mit Erdnusssoße, Reis und Gemüse

Für das heutige Fitness Mittagessen stelle ich euch eins meiner Lieblingsrezepte vor. Hühnchen mit Erdnusssoße, Reis und Gemüse ist eine gesunde vollwertige Mahlzeit die in jeden Ernährungsplan passt. Da ich in letzter Zeit fast nur noch Trainingsartikel veröffentlicht habe wird es mal wieder Zeit für ein Fitness Rezept. Wer schon mal in Südostasien war, kennt die Kombination Hühnchen + Erdnusssoße als „Chicken Satay“. Außerdem gibt es dazu Reis und Gemüse.

Fitness Mittagessen Muskelaufbau klein

Hühnchen mit Erdnusssoße als Fitness Mittagessen

Ich habe 2 verschiedene Zutatenlisten für das Fitness Mittagessen angefertigt. Die 1. Version mit ca. 1500 Kalorien ist für Männer gedacht die einen hohen Kalorienverbrauch haben. Die zweite Version ist eher für die Mädels unter Euch gedacht und hat nur ca. 750 Kalorien. Durch ändern der Mengenangaben kann natürlich jeder die Karlorien des Rezeptes individuell anpassen.Fitness Mittagessen: Hühnchen mit Erdnusssoße

Hühnchen mit Erdnusssoße als Mittagessen: Die Zutaten

Für unser schnelles und leckeres Fitness Rezept brauchen wir die unten aufgelisteten Zutaten. Die erste Version richtet sich wie gesagt eher an Männer die zweite Version an Frauen.

Rezept-Version 1: Für Männer – Hühnchen in Erdnusssoße

Hühnchen mit Erdnusssoße 1460kcal

Rezept-Version 2: Für Frauen – Hühnchen in Erdnusssoße

Hühnchen mit Erdnusssoße 730kcal

Hühnchen mit Erdnusssoße: Die Zubereitung

Da es sich um ein sehr einfaches Fitness Rezept handelt ist die Zubereitung wirklich easy. Einfach folgende Schritte befolgen und die Zubereitung dauert nicht länger als ca. 20-30 Minuten.

Folgende 2 Schritte gleichzeitig starten:

  1. Reis in 500ml Wasser ca. 15min kochen
  2. Gemüse in 500ml Wasser ca. 20min kochen
  3. Hühnchenbrust klein schneiden und in einer Pfanne mit Kokosöl anbraten
  4. Erdnüsse mit einem Fleischklopfer zerbröseln und in die Pfanne geben

Sobald das Hühnchen fertig ist die zerbröselten Erdnüsse, die Erdnussbutter und die Kokosmilch (bzw. Mandelmilch)  in die Pfanne zum Fleisch geben und 3-5 min gut durchmischen. Anschließend alles auf einem Teller anrichten.

Fitness Mittagessen

Fitness Mittagessen Muskelaufbau

 

 

Fitness Mittagessen: Hühnchen mit Erdnusssoße, Reis und Gemüse
4.8 (95.56%) 9 votes