Die Nahrungsmittel mit dem höchsten Eiweißanteil

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Eiweiß ist der wichtigste Baustein für Muskelaufbau und im heutigen Blog Beitrag geht es um die Nahrungsmittel mit dem höchsten Eiweißanteil. Um einen muskulösen Körper aufzubauen ist es nicht nötig Eiweißshakes zu trinken, man kann seinen Eiweißbedarf auch sehr gut aus normaler Nahrung beziehen. Wie hoch der tägliche Bedarf an Eiweiß ist schwankt sehr stark. Eine allgemeingültige Aussage zu treffen ist nicht möglich da viele Faktoren dabei eine Rolle spielen (z.B. Körpergewicht, Muskelmasse, Grad der körperlichen Betätigung, …). Es hat sich herausgestellt, dass der Großteil der Trainierenden mit 1-1,5g Eiweiß pro Kg Körpergewicht am besten fährt. Mehr benötigen nur professionelle Bodybuilder und selbst hier gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

Ernährung, Eiweißanteil, Ernährungsplan ernährung zum muskelaufbau, ernährung für Muskelaufbau

Auf der Suche nach Nahrungsmitteln die viel Eiweiß enthalten habe ich die Top 10 Lebensmittel mit dem höchsten Eiweißanteil gesucht. Es finden sich sowohl flanzliche als auch tierische Lebensmittel in der Liste, es sollte also für jeden etwas dabei sein.

Die Top 10 Nahrungsmittel mit dem höchsten Eiweißanteil

1.) Lupinenkerne (100g enthalten: Eiweiß 42g, 250 Kalorien)
2.) Mahi Mahi/Goldmakrele(100g enthalten: Eiweiß 38g, 161 Kalorien)
3.) Parmesan (100g enthalten: Eiweiß 36g, 380 Kalorien)
4.) Magermilchpulver (100g enthalten: Eiweiß 36g, 370 Kalorien)
5.) Schweineschinken (geräuchert) (100g enthalten: Eiweiß 34g, 280 Kalorien)
6.) Sojabohnen (100g enthalten: Eiweiß 34g, 320 Kalorien)
7.) Putenschinken (100g enthalten: Eiweiß 32g, 170 Kalorien)
8.) Forellenfilets (geräuchert) (100g enthalten: Eiweiß 32g, 170 Kalorien)
9.) Schweineschnitzel (natur) (100g enthalten: Eiweiß 31g, 180 Kalorien)
10.) Quargel, Sauermilchkäse (100g enthalten: Eiweiß 27g, 113 Kalorien)

Alle Nährwertangaben stammen von www.fddb.de

Diese Liste beinhaltet wie oben schon geschrieben die Nahrungsmittel mit dem höchsten Eiweißanteil. Es sollte natürlich immer auf eine ausgewogene Ernährung geachtet werden und auch auf die ausreichende Zufuhr von Fetten und Kohlenhydraten. Die Ernährung kann Sportlern nur dann dabei helfen erfolgreich zu sein, wenn sie alle Nährstoffe und Vitamine liefert die bei intensiven Belastungen benötigt werden.

Die Nahrungsmittel mit dem höchsten Eiweißanteil
5 (100%) 3 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.