Review: Sport-Bluetooth Kopfhörer von AGPtek (In-Ear)

Heute möchte ich ein paar Zeilen über meinen In-Ear Sport-Bluetooth Kopfhörer von AGPTEK schreiben. Nach ich Jahrelang mit normalen In-Ear Kopfhörern mit Kabel trainiert habe ging mir zuletzt das Kabelwirrwarr immer mehr auf die Nerven.

Gerade wenn beim Kraftsport häufig der Dipgürtel bzw. Gewichthebergürtel angelegt werden muss ist das Kabel im Weg. Ich habe mich also dazu entschlossen mir einen neuen Sport-Bluetooth Kopfhörer zu holen und es wurde der AGPTEK 4.1.

Bluetooth-Sportkopfhörer Testbericht

In-Ear Sport-Bluetooth Kopfhörer von AGPTEK

Sport-Bluetooth KopfhörerViele Anforderungen hatte ich nicht an meinen Sport-Bluetooth Kopfhörer. Er sollte Bluetooth fähig sein und vor Allem fest im Ohr sitzen, wie es sich für einen Sportkopfhörer gehört. Ich mag persönlich In-Ear Kopfhörer lieber als On-Ear da ich es beim Sport als unangenehm empfinden einen großen Kopfhörer auf dem Kopf zu haben.

Nachdem ich bei Freunden schon 2 andere In-Ear Bluetooth Kopfhörer testen konnte wusste ich, dass  es das größte Problem werden würde einen zu finden der wirklich fest im Ohr sitzt. Nichts ist nerviger als ein Kopfhörer der bei jeder schnelleren Bewegung aus den Ohren fällt.

Spieldauer: ca. 8 Stunden
Verbindungsaufbau über Bluetooth (getestet mit Samsung Galaxy 5): funktioniert sofort und ohne Probleme
Lautstärke: Könnte etwas lauter sein für meinen Geschmack
Sitzfestigkeit: Sehr gut
Preis: Gut (ca. 27€)

AGPTEK Bluetooth In-Ear Kopfhörer: Der Lieferumfang

Der Bluetooth Kopfhörer kommt in einer kleinen Box zusammen mit USB Ladekabel, kleiner Bedienungsanleitung und 3 Paar Ohrstöpsel und Haltehaken in verschiedenen Größen.

Welche Größe bei den Ohrstöpseln am besten passt muss jeder für sich selbst testen, bei mir waren es die Größten.

Erfahrungen mit dem Bluetooth-Sportkopfhörer

Nach der ersten Trainingseinheit wusste ich schon, dass ich die Sport-Bluetooth Kopfhörer behalten würde. Der Sitz ist sehr gut und auch bei Klimmzügen und anderen Übungen wo man sich schnell bewegt blieben die Kopfhörer sicher im Ohr.

Auch am Rudergerät fiel der In-Ear nicht heraus. Meiner Meinung nach sollten auch beim Joggen oder Radfahren keinerlei Probleme mit dem Halt auftreten, getestet habe ich das aber nicht.

Dank der Lautstärkeregelung am Kabel ist es nicht nötig jedesmal das Smartphone in die Hand zu nehmen um lauter und leiser zu machen. Meine alten Kopfhörer mit Kabel waren lauter als die neuen Bluetooth Kopfhörer, was mir nicht so gut gefällt.

Insgesamt ist die Lautstärke aber gut genug. Der Bluetooth Sportkopfhörer kann ebenfalls als Headset verwendet werden falls das gewünscht ist. Das eingebaute Mikrofon funktioniert gut.

In-Ear Bluetooth Test 2

Lautstärkeregelung am Kabel

Sportkopfhörer Bluetooth Test

Laden über USB

 

 

 

 

 

 

Das Aufladen funktioniert recht schnell, ich habe zwar nicht die Zeit gestoppt aber nach ca. 3-4 Stunden war der Sport-Kopfhörer wieder voll aufgeladen. Dazu muss ich sagen, dass ich nie warte bis der Kopfhörer entladen ist, weil ich keine Lust habe im Training ohne Musik dazustehen.

Den Klang des In-Ear Sportkopfhörers würde ich als gut bezeichnen. Es gibt sicher bessere aber im Training kommt es mir hauptsächlich auf die Musik selbst an und nicht, wie detailliert ich einzelne Höhen und Tiefen hören kann. Mit den Klang-Einstellungen am Smartphone oder Sport-MP3 Player ist hier ja ohnehin alles Einstellbar. Alles in allem ein guter In-Ear Kopfhörer aber nicht mit High-End Modellen wie dem Bose Soundsport Wireless zu vergleichen.

In-Ear Sport-Bluetooth Kopfhörer 2Marke: AGPTEK
Ausführung: In-Ear Sportkopfhörer
Verbindung: Bluetooth

Direkt bei Amazon bestellen

 

 


Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren: 

4.7/5 - (115 Bewertungen)
Tobias Bantle